Als freie Texterin, Redakteurin und Bloggerin brenne ich für das geschriebene Wort und für kreativen Content am Puls der Zeit. Keine Angst, „Irgendwas mit Medien“ gibt es bei mir nicht, sondern stets konkrete Ideen, Strategien und Lösungen mit Plan.

Wie alles begann

Bereits während meines Studiums der Translations-, Sprach- und Kulturwissenschaft stand es für mich fest, dass ich beruflich meiner Schreiblust nachgehen möchte. Nach mehreren Stationen im redaktionellen Bereich und im Projektmanagement habe ich 2017 schließlich die Entscheidung getroffen, mich als Texterin und Bloggerin selbstständig zu machen. Nach der Gründung meines Reiseblogs PETIT CHAPEAU ist meine Leidenschaft für das Schreiben umso mehr entfacht. Parallel zu meinem Blog schreibe ich aktuell für Werbeagenturen, Magazine und lokale Nachrichtendienste.

Petit Chapeau: Dein Reiseblog für die Seele

Auf meinem Blog Petit Chapeau schreibe ich über alles, was die Seele berührt und verbinde die Themen Reisen, Inspiration und moderne Spiritualität. Ich nehme dich mit auf eine Reise durch Fotografie, Persönlichkeitsentfaltung und ferne Länder. In einer Welt, die immer schneller und undurchsichtiger wird, möchte ich das Schöne teilen. Und vor allem auch hilfreiche Reisetipps und meine Erfahrungen an dich weitergeben. Denn das Leben ist schöner, wenn man es teilt. Mehr erfahren

Glaubenblicke: Dein Reise Podcast für die Seele

Glaubenblicke ist der Podcast über diese ganz speziellen Momente im Leben, die alles verändern. Augenblicke, die auf Reisen stattfinden. Dabei muss es nicht einmal eine Reise um die Welt sein. Die Reise kann auch in uns beginnen, durch eine neue Erkenntnis oder sogar einen Schicksalsschlag. Vielleicht ist sogar eine neue Weltsicht geboren, ein neuer Glauben an das Leben oder eine ganz neue Perspektive das Leben zu betrachten. Bist du dabei? Was war dein persönlicher Glaubenblick? Mehr erfahren

Der Weg ist das Ziel

Relevanten Content mit Mehrwert und Nutzen zu produzieren ist meine Mission. Bei mir bekommst du keine lieblose Massenproduktion, sondern einzigartigen, durchdachten Content mit Herz abseits von „alten Trampelpfaden“. Als Texterin bringe ich dich nicht nur von A nach B, sondern finde auf kreative Weise neue Wege, deine Leser und Kunden zu erreichen.